27. Juli 2011

New faces Award 2011


Am Montagabend wurde in Düsseldorf der 'New faces Award' in Kategorie 'Fashion' zum elften Mal verliehen. Die Nachwuchstalente wurden von der People- Magazine BUNTE mit dem roten Panther gekürt. 


In der Kategorie 'Best Fashion Label' gewann das Label Perret Schaad, das Designer-Duo Johanna Perret und Tutia Schaad die Trophäe und einen Scheck über 10.000 Euro. Ebenfalls nominiert waren Goldknopf Couture und Amélie Jaeger. Die Designerinnen von Perret Schaad studierten beide an der Kunsthochschule Weißensee und gründeten ihr Label 2009 in Berlin. Ihre Mode zeichnet sich durch Klarheit, Minimalismus und Materialmix aus. Außerdem soll sie tragbar sein und trotzdem innovativ. Das Label war mittlerweile auch auf der Berlin Fashion Week zu sehen. 






Den Preis der Kategorie 'Best Accessoire Label' erhielt die nominierte Alina Schürfeld aus Hamburg. Sie überzeugte mit ihrer zeitlosen Kollektion aus Taschen, Koffern, Schuhen für Mann und Frau, welche in Italien hergestellt werden. Ihre Produkte sind aus qualitativ hochwertigem Leder gefertigt und wirken elegant aber auch provokant. 







Die Designerinnen Annette Felder und Daniela Felder wurden mit dem 'Besten deutschen Label im Ausland' ausgezeichnet. Die Zwillinge studierten Modedesign an der Central SaintMartins in London und entwerfen seit 2006 in London für ihr Label Felder Felder Mode für Frauen im Rock'n'Roll- Chic. Berühmtheiten wie Rhianna, Gwyneth Paltrow, Florence and the Machine und Allison Mosshart tragen ihre Mode. Ihr Ziel ist es Kontraste so zu kombinieren, sodass sie zum Schluss in der Kollektion für jedes die perfekte Balance finden. Auf der Londoner Fashion Week sind sie zweimal im Jahr zu sehen.





Zum ersten Mal wurde auch ein Preis in der Kategorie 'Bestes Schuh- Design' vergeben. Anfang des Jahres rief Reno zusammen mit Burda Style ein Kreativwettbewerb aus: 3 Schuhentwürfe in verschiedenen Perspektiven zum Thema Glamour. Insgesamt 1.400 Zeichnungen wurden eingesendet. Der Finalist Simon Barth erhielt 500 Euro und sein Entwurf wird in die Produktion eingehen und von dem Reno Unternehmen verkauft. 


 

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