28. Juli 2011

Chanel Pre-Fall 2011 Ad Kampagne



Als ich letztens dieses Bild auf einer riesigen Leinwand in Frankfurt a.M. vor dem Chanel shop sah, musste ich stehen bleiben und konnte für kurze Zeit nicht wegsehen. Es zog mich in seinen Bann, inspirierte mich und fesselte mich zugleich. Dieser kühne Gesichtsausdruck, geprägt von Loyalität und am Körper mit königlichem Schmuck bedeckt. Sie erinnerte mich an die Königin des Nils, Kleopatra. Damit lag ich nicht ganz richtig. 


Letzten Jahres im Dezember wurde bereits die Pre-Fall Chanel Kollektion 2011 von Karl Lagerfeld in Paris präsentiert. Thema der Saison: Paris- Byzanz
Seine Muse war Theodora, byzantinische Kaiserin um 527- 548 und Tochter eines Zirkusbeamten. Sie war eine charakterstarke Person, voller Klugheit und Mut, aber auch Hochmut, Herrschsucht und rachsüchtiger Grausamkeit. "She was a former circus performer before she became Empress", sagte Lagerfeld, im Vergleich zu Coco Chanel's ungewöhnlichem Schicksal, welche in Cafe's sang bevor sie zur Kaiserin der Modewelt wurde. Der Designer war inspiriert von der Stadt Ravenna in Italien und ihrer verlorenen Zivilisation. 


Karl Lagerfeld schoss die Fotos für die Kampagne mit dem Model Alejandra Alonsa, angezogen wie eine byzantinische Kaiserin in prunkvollen Outfits, selber.











Gold und das königliche Blau sind die dominierenden Farben in der Kollektion und die Materialen bestehend aus Samt, Seide und Wolle. Der dunkelblaue Samtblazer mit seinem byzantinischem Schmuck, der Ketten und der Strickerei als bestes Beispiel. Der Tweedmantel mit goldenen Fäden durchzogen, Seidenkleider mit Mosaiksteinen und die Abendroben mit Pailletten und Gold, die Accessoires juwelenbestzt und das Schuhwerk meist flach mit Steinen verziert und im griechischen Stil. Der Tiara Schmuck speziell angefertigt von Maison Michel. Das Résumé ist die wahren, verborgenen Schätze in der Modewelt. 



Chanel Paris Pre-Fall 2010/2011 Full Fashion Show Part 1




Chanel Paris Pre-Fall 2010/2011 Full Fashion Show Part 2 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen